Ernährungsberatung
Ernährung
Ernährungscoaching
Abnehmen 
Fitness 
Gesundheit 
Food

Mein Name ist Nikola Husch. Ich bin seit 2009 als Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Spezialist für Training und Ernährung tätig.
Geboren wurde ich 1976 im oberbayerischen Erding. Sport begleitete von kleinauf mein Leben, sei es Fußball, Tennis, Eishockey oder Kickboxen.
An der TU München machte ich erfolgreich meinen Abschluss in Diplom-Sportwissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Reha und Prävention.
Meine Diplomarbeit schrieb ich zum Thema „Genexpression von speziellen Wachstumsregulationsfaktoren und ihre Relevanz zur Trainingssteuerung“.
Zusammen mit meinen beruflichen Erfahrungen, meinen vielseitigen Interessen und dem Anspruch an mich selbst, Prinzipien zu verstehen und anzuwenden, wächst in mir die Faszination für modernes Training und Ernährung stetig, um mit Dir möglichst individuell und erfolgreich Deine Ziele zu verwirklichen.

Darum fällt es mir leicht, meinen Beruf engagiert und motiviert auszuüben und mich ständig weiterzuentwickeln. So kann ich Dir effektives Training und Coaching auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand bieten. Beim Coaching ist mir besonders der kundenorientierte Ansatz wichtig.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Training!

Nikola




Gesundheit und Leistungsfähigkeit lassen sich nicht einfach konsumieren.

Es braucht Motivation und einen sinnvoll angelegten, individuellen Plan, abgestimmt im Rahmen Deiner persönlichen Ressourcen und zeitlichen Möglichkeiten.

Da der Mensch immer als eine Einheit funktioniert, egal um welchen Belang es sich handelt, müssen viele Details beachtet werden, um nachhaltige Trainingserfolge zu erzielen. Ein gesunder und leistungsfähiger Körper wird also nicht nur allein von Ausdauer oder Muskelmasse bestimmt.

Eine Leistungssteigerung entsteht aus dem dynamischen Wechselspiel mehrer Komponenten, die sich gegenseitig bedingen: Stabilisation, Beweglichkeit, Kraftkomponenten, Koordination und optimierte Bewegungsmuster. Hinzu kommen noch aerobe und anaerobe Ausdauerfähigkeiten. Diese Parameter sind umgeben von wichtigen Rahmenbedingungen, die ebenfalls Einfluss auf Trainingseffekte haben. Hier sind Ernährung, psychische Aspekte (z. B. Entspannungsfähigkeit, Stressbewältigung, Einstellung), Schlafverhalten und das soziale Umfeld hervorzuheben. All diese Aspekte fließen in Dein Programm mit ein. Eine ganzheitliche Betreuung bedeutet also mehr als nur Training.